Zum Seiteninhalt springen

Informationen in Leichter Sprache

Informationen über uns in Leichter Sprache

Auf dieser Seite erklären wir, was wir machen.

In Leichter Sprache.

 

Herzlich willkommen bei der Baugesellschaft Frankenthal (Pfalz) GmbH

 

Wer wir sind

Wir sind die Bau-gesellschaft Frankenthal.

Wir sind mit Frankenthal und der Region eng verbunden.

Wir sind Ihr Partner für das Wohnen.

Wir sind für Sie da.

 

Was wir machen

Wir kaufen Wohnungen und Gewerbe-Flächen.

Wir verkaufen Wohnungen und Gewerbe-Flächen.

Wir vermieten Wohnungen und Gewerbe-Flächen.

Wir bauen Wohnungen und Gewerbe-Flächen.

Wenn in den Wohnungen und Gewerbe-Flächen etwas kaputt ist,

kümmern wir uns darum.

 

So erreichen Sie uns

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Über das Telefon / Handy

Sie können uns anrufen: 06233.3156-0

 

Per E-Mail

Sie können uns eine E-Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

So können Sie unsere Internet-Seite benutzen

Schön, dass Sie diese Seite besuchen.

Auf unserer Internet-Seite finden Sie:

  • Informationen über die Bau-gesellschaft Frankenthal

  • Informationen über Wohn-Objekte der Bau-gesellschaft Frankenthal

  • Informationen für Menschen, die bei der Bau-gesellschaft Frankenthal arbeiten möchten

Sie können die Internet-Seite am PC, am Handy oder Tablet anschauen.

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Informationen.

 

Startseite

Oben links auf der Seite finden Sie unser Logo.

Sie können auf das Logo klicken.

Dann kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.

 

Navigation

Auf unserer Seite finden Sie viele Informationen über die Bau-gesellschaft Frankenthal.

Ganz oben rechts finden Sie das Menü.

Es ist ein Symbol mit drei übereinander-liegenden Quer-Linien.

Screenshot Seiten-Menü schaltfläche

Gehen Sie mit dem Mauszeiger auf das Symbol.

Das Symbol wird dann orange.

Klicken Sie auf das Symbol.

Dann öffnet sich das Seiten-Menü.

Screenshot Seiten-Menü

Über das Seiten-Menü kommen Sie zu den verschiedenen Themen:

  • Unternehmen

  • Wohnen

  • Info & Service

Mit dem Mauszeiger können Sie auf jedes Wort gehen.

Das Wort wird dann orange.

Sie können auf das Wort klicken.

Dann bekommen Sie noch mehr Infos zu dem Thema.

 

Neben manchen Wörtern im Menü sehen Sie einen Pfeil.

Wenn Sie mit dem Mauszeiger auf das Wort gehen, wird es orange.

Screenshot Seiten-Menü

Klicken Sie auf das Wort mit dem Pfeil.

Dann bekommen Sie noch weitere Punkte zu diesem Thema.

Screenshot Seiten-Menü - weitere Ebene

 
Wort suchen

Sie suchen ein bestimmtes Wort auf der Internet-Seite?

Klicken Sie auf das Symbol Lupe ganz oben rechts.

Screenshot Schaltfläche Suche

Es öffnet sich ein Feld.

Dort steht: Suche.

Schreiben Sie ein Wort in das Feld.

Klicken Sie auf das Symbol Lupe rechts neben dem Wort.

Screenshot Suchfeld

Die Such-Maschine startet.

Die Such-Maschine sucht das Wort auf unserer Internet-Seite.

 

Übersicht Internet-Seite

Ganz am Ende der Internet-Seite ist ein dunkelgrauer Bereich.

Hier finden Sie rechts das Wort Sitemap.

Screenshot Link zur Sitemap im Footermenü

Wenn Sie mit dem Mauszeiger auf das Wort gehen, wird es orange.

Klicken Sie auf das Wort Sitemap.

Dann bekommen Sie eine Liste mit allen Themen.

 

Kontakt

Unten auf jeder Seite gibt es einen Bereich für Kontakt.

Kontaktbereich im Footer Ganz unten

Hier finden Sie:

  • Unsere Adresse
  • Unsere Telefon-Nummer
  • Unsere E-Mail-Adresse
  • Links mit weiteren Informationen

 

Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache

Alle Menschen sollen die Internet-Seite einfach nutzen können. 

Deshalb sollen die Internet-Seiten barriere-frei sein.

Barriere-frei bedeutet:

Ohne Hindernisse.

Auch Menschen mit verschiedenen Behinderungen können die Internet-Seite gut benutzen.

 

Für die Barriere-Freiheit von Internet-Seiten gibt es Regeln. 

Wir versuchen die Regeln auf unserer Internet-Seite gut umzusetzen.

Die Internet-Seite muss zum Beispiel eine Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache haben. 

Dieser Text ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit der Baugesellschaft Frankenthal GmbH in Leichter Sprache. 

 

Was ist nicht barriere-frei auf unserer Internet-Seite?

Wir haben unsere Internet-Seite selbst geprüft.

Die Internet-Seite ist an manchen Stellen noch nicht barriere-frei.

Nicht barriere-frei sind zum Beispiel:

Dokumente zum Herunter-Laden

  • Dokumente zum Herunter-Laden
  • Weitere Inhalte 

 

So können Sie uns Probleme melden

Haben Sie Probleme bei der Nutzung der Internet-Seite?

Oder Sie haben Fragen zu der Barriere-Freiheit der Internet-Seite?

Dann können Sie sich bei uns melden:

Mit der Post

Sie können uns einen Brief schreiben.

Unsere Adresse ist:

Baugesellschaft Frankenthal (Pfalz) GmbH

Eisenbahnstraße 20

67227 Frankenthal (Pfalz)

 

Über das Telefon / Handy

Sie können uns anrufen: 06233.3156-0

 

Per E-Mail

Sie können uns eine E-Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Über unser Kontakt-Formular

Unser Kontakt-Formular ist ein Online-Formular. 

Klicken Sie auf diesen Link:

www.baugesellschaft-frankenthal.de/kontakt.html

Sie sehen dort ein Formular.

Sie können das Formular ausfüllen.

Am Ende klicken Sie auf Senden.

Das Formular ist nicht in Leichter Sprache.

 

Haben Sie uns über eine Barriere informiert?

Sie haben uns eine Barriere auf der Internet-Seite informiert.

Aber es gibt keine gute Lösung. 

Dann können Sie sich an die Durchsetzungs-Stelle wenden:

 

Landesbeauftragter für die Belange behinderter Menschen in Rheinland-Pfalz

Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz
Bauhofstraße 9
55116 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 16 53 42
Fax: 0 61 31 / 16 17 53 42
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Die Erklärung ist vom 19.02.2024